Metallfachschule Hessen: Jungmeister im Metallbauer-Handwerk starten ihre Meisterkarriere

Mit der letzten Prüfung am 20.12 2023 beginnt für neun Gesellen im Metallbauer-Handwerk die Karriere als Metallbaumeister im Handwerk. Gestartet haben zehn Gesellen vor sechs Monaten am 3. Juli 2023, den Meistervorbereitungslehrgang an der Metallfachschule Hessen. Heute sind sie in der Lage Führungsverantwortung zu übernehmen, die nächste Generation für das Metallhandwerk zu begeistern und als selbständige Unternehmer ihre eigene Zukunft zu gestalten. Der Weg dahin kostete den Teilnehmern viel Lernzeit, Disziplin und Durchhaltevermögen. Nicht jeder war diesem entbehrungsreichen Weg gewachsen, aber neun Jungmeister habe es geschafft und können sehr stolz ihre Leistung sein. Mit der Bekanntgabe der Ergebnisse war die Erleichterung nach den anstrengenden Prüfungen deutlich zu spüren. Mit einer kleinen Feier haben sich an diesem letzten Tag, der Meisterprüfungsausschuss, die Lehrkräfte und die Mitarbeiter der Metallfachschule Hessen von den Teilnehmern verabschiedet. Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg in ihrem Berufsleben und freuen uns, wenn wir Sie zukünftig bei Weiterbildungen oder als Dozenten wiedersehen.

MFS Hessen: Jungmeister im Metallbauer-Handwerk des 180. Meistervorbereitungslehrgangs