Meisterkurse

Der Meisterbrief ist das Herzstück des Handwerks. Er ist eine wichtige Qualifikation, die im Handwerk erworben werden kann. Wer ihn besitzt, verfügt über das fachliche, betriebswirtschaftliche und pädagogische Know-how, einen Betrieb selbstständig zu führen, als Führungskraft besondere Aufgaben zu übernehmen und Lehrlinge auszubilden. Bei Kunden, Kreditgebern und Ausrüstern genießt der Meisterbrief hohes Ansehen und bürgt für fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit, Qualität und unternehmerisches Können.

Unsere moderne Bildungseinrichtung mit gut ausgebildeten und erfahrenen Dozent*innen bietet in kleinen Lerngruppen die optimale Vorbereitung auf Ihre Meisterprüfung.

Die Metallfachschule Hessen ist ISO 9001:2015 zertifiziert. Dadurch können unsere Teilnehmer eine öffentliche Förderung beantragen.

Entwicklungschancen

Führungsqualität

Selbstständigkeit

Qualifikationen

Metallbaumeister

Vorbereitungslehrgang zum Meister*in mit abschließender bundesweit einheitlich geregelter Meisterprüfung. In Vollzeit werden Sie intensiv in ca. 6 Monaten auf alle Teile der Prüfung vorbereitet.

Feinwerktechnikermeister

Land- und Baumaschinenmechatronikermeister