Berufstätige

Unser Angebot für Berufstätige zielt darauf ab, sich beruflich neu zu orientieren oder für die aktuelle Tätigkeit weiter zu qualifizieren.

Qualifikation

Austausch

Aufstiegschange

Qualifikationen

Seminare / Qualifizierungen

Fit-Machen im Beruf, um Ihre Aufgaben erfolgreich wahrnehmen zu können.

Schweißkurse in verschiedenen Schweißprozessen

Modulare Weiterbildung in der Schweißtechnik mit international anerkannten Schweißerausbildung

Metallbaumeister

Vorbereitungslehrgang zum Meister*in mit abschließender bundesweit einheitlich geregelter Meisterprüfung. In Vollzeit werden Sie intensiv in ca. 6 Monaten auf alle Teile der Prüfung vorbereitet.

Feinwerktechnikermeister

Land- und Baumaschinenmechatronikermeister