Arbeitssuchende

Alle unsere Bildungsangebote sind gezielte Maßnahmen zur Unterstützung (wieder) in Arbeit zu kommen und können von den Arbeitsagenturen/Jobcentern gefördert werden. Bei den Förderanträgen unterstützen wir gerne.

Orientierung

Perspektive

Qualifikationen

Berufliche Orientierung im Handwerk

Angebot zur Aktivierung & Eingliederung am Arbeitsmarkt

Grundausbildung Metallverarbeitung

Erwerb und Vermittlung von praktischen Kenntnissen und Fertigkeiten, die zur Berufsorientierung in der Metallbearbeitung dienen.

Umschulung Zerspanungsmechaniker*in

Die Metallfachschule Hessen unterstützt Sie auf Ihrem Weg in Ihre berufliche Zukunft. Durch unser Umschulungsangebot zum*zur Zerspanungsmechaniker*in mit IHK-Abschluss, passen Sie Ihr Profil den wachsenden Anforderungen optimal an.

Umschulung Metallbauer*in

Die Metallfachschule Hessen unterstützt Sie auf Ihrem Weg in Ihre berufliche Zukunft. Durch unser Umschulungsangebot zum*zur Metallbauer*in mit HWK-Abschluss, passen Sie Ihr Profil den wachsenden Anforderungen optimal an.

Beate Hullmann

b.hullmann@­metallfachschule.de