Teilnehmer Schulung Druckluft- Bremsanlagen (links Marco Oldenburg, Fa. Dipl. Ing. Tietjen GmbH)

Schulung Druckluft – Bremsanlagen von der Firma Dipl.- Ing. Tietjen GmbH

Am 5. Dezember 2022 wurden unsere Teilnehmer am Meistervorbereitungslehrgang im Land- und Baumaschinenmechatroniker-Handwerk zum Thema „Druckluft-Bremsanlagen“ geschult. Marco Oldenburg zuständig für Produktentwicklung und Technischen Service von der Firma Dipl.- Ing. Tietjen GmbH aus Calle schulte unsere angehenden Meister in der Auslegung einer Druckluft-Bremsanlage am Traktor und am Anhänger und über den Aufbau und Funktionsweise eines solchen Systems. Ein weiteres wichtiges Thema war die Prüfung, Wartung und Fehlersuche. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv und wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit unseren angehenden Meistern im Land- und Baumaschinenmechatroniker-Handwerk zu bieten.