Zuwanderer aus Eritrea beendet erfolgreich seine Umschulung zum Zerspanungsmechaniker an der Metallfachschule Hessen

Am 31.01.2024 hat unser Umschüler Emad Ali Suleman erfolgreich seine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker abgeschlossen. Die Umschulung dauerte 28 Monate und beinhaltete einen fachpraktischen Teil an verschiedenen Maschinen und theoretischen Unterricht, der von unseren Ausbildern Jürgen Müller und Rolf Donecker sowie weiteren Lehrkräften durchgeführt wurde. Als Jugendlicher geflüchtet aus seinem Heimatland, hat er in Deutschland seinen Schulabschluss gemacht und anschließend nach einigen Praktika seine Umschulung an der Metallfachschule Hessen begonnen. Mit viel Unterstützung- und Motivation hat er seine Ausbildung mit einem IHK-Abschluss erfolgreich beenden können. Als Facharbeiter kann er nun stolz in eine aussichtsreiche berufliche Zukunft schauen. Wir gratulieren Herrn Ali Suleman zum erfolgreichen Berufsabschluss und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Zerspanungsmechaniker Emad Ali Suleman mit den Ausbildern Jürgen Müller (l.) und Manfred Macheit (r.)Zerspanungsmechaniker Emad Ali Suleman mit den Ausbildern Jürgen Müller (l.) und Manfred Macheit (r.)