Internationaler Schweißfachmann Teil 2+3

Oberursel, 09.02.2024 – In einer herausragenden Leistung haben 18 Teilnehmer erfolgreich an der Metallfachschule Hessen im Außenlehrgang der Schweißtechnischen Lehranstalt der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, die Prüfung zum Internationalen Schweißfachmann bestanden. Die Prüfung, die höchste Standards in der Schweißtechnik setzt, zeugt von dem Engagement und der Expertise dieser herausragenden Fachleute.

Die Metallfachschule hat sich einen Ruf für exzellente Ausbildung und anspruchsvolle Prüfungen erarbeitet. Die 18 Absolventen haben sich diesen Herausforderungen gestellt und mit Bravour bestanden, was ihre Fähigkeiten und ihr tiefes Verständnis für die Schweißtechnik unter Beweis stellt.

Die Absolventen haben das gemeinsame Ziel verfolgt, erstklassige Schweißfachleute zu werden. Neben all dem theoretischen und praktischen Wissen stand auch wieder eine Exkursion zur Firma Donges SteelTec GmbH (Donges SteelTec – Bauen mit Stahl (donges-steeltec.de)  in Darmstadt auf dem Programm. Dort konnten wieder fantastische Eindrücke gesammelt werde, wofür wir der Firma Donges SteelTec herzlich danken.

Die Metallfachschule Hessen gratuliert diesen 18 talentierten Fachleuten herzlich zu ihrem Erfolg und ist stolz darauf, dazu beizutragen, qualifizierte Schweißexperten in die Welt zu entlassen. Diese Leistung stärkt den Ruf der Schule die sich als führende Bildungseinrichtung in der Ausbildung von Fachleuten im Bereich des metallverarbeitenden Handwerks spezialisiert hat.