• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feuerverzinken – mehr als nur Korrosionsschutz

24. März 2023 | 14:00 bis 18:00

Die Feuerverzinkung – Konstruieren – Normen – Richtlinien – Nachhaltigkeit

Treffen mit der Firma ZINQ®

Durch verzinkungsgerechtes Konstruieren und Fertigen sowie durch eine frühzeitige Abstimmung mit dem beteiligten Beschichtungsunternehmen wird die Produktivität und die Qualität bei der Feuerverzinkung und der ggf. anschließenden Pulverbeschichtung von Bauteilen maßgeblich erhöht. Was Sie als Verantwortlicher im Metallhandwerk dazu beitragen können, erfahren Sie bei unserem Treffen in Oberursel.

Natürlich werden auch relevante Normen und Richtlinien in Bezug auf die DIN EN 1090 Thema sein.

Nachhaltigkeit kann nur durch Innovationen erreicht werden und jede Innovation muss nachhaltig sein.

Teilnehmer:   Firmeninhaber, Gesellen und leitende Mitarbeiter von Metall- und Stahlbaubetrieben,  Meisterschüler der Metallfachschule

Dauer:               ca. vier Stunden

Zertifikat:       Teilnahme beinhaltet ein Zertifikat

Kosten:            kostenfrei (Mitgliedsbetriebe der angeschlossenen Innungen im FMH)