Kommunales Jobcenter Hochtaunus veranstaltet „Tag des Handwerks“ an der Metallfachschule Hessen

Am 23.06.2022, ab 9:00 Uhr findet auf dem Gelände der Metallfachschule Hessen der „Tag des Handwerks“ statt. Organisiert wird die Veranstaltung vom Kommunalen Jobcenter Hochtaunuskreis. Wir, die Metallfachschule Hessen bieten mit unserer Metall- und Schweißwerkstatt dafür den handwerklichen Rahmen. Unter der Schirmherrschaft des Landrats im Hochtaunuskreis, Ulrich Krebs CDU, werden verschiedene Handwerksberufe durch Mitmachaktionen und Informationsaustausche vor Ort, den Besuchern nähergebracht.

Bei den Handwerksbetrieben kommt es durch Fachkräftemangel immer häufiger zu Auftragsverzögerungen. Nachwuchs wird daher händeringend gesucht. Willkommen, sind alle Personen, die einen Ausbildungsplatz im Handwerk oder Informationen und Kontaktmöglichkeiten zu Betrieben suchen. So werden in der Werkstatt der Metallfachschule Hessen, das Schweißen und die Bearbeitung von Metall vorgestellt, das Malerhandwerk zeigt verschiedene Einsatzmöglichkeiten, um Dinge schöner zu gestalten und die Kreishandwerkerschaft des Hochtaunuskreises stellt ihre Innungsberufe vor. Weiterhin werden das Dachdecker-, Sanitär/Heizung/Klima (SHK)- und Friseur-Handwerk ihre Berufe vorstellen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Besucher und einen regen Austausch vor Ort.