NEU: Kompetenzzentrum MegaCAD – Metallfachschule Hessen

Die Metallfachschule Hessen GmbH bietet ab sofort Schulungen in Kooperation mit der MegaCAD GmbH an. Damit kann MegaCAD ihr Schulungsangebot auch auf Süddeutschland erweitern.

MegaCAD Metall 3D bietet eine Vielzahl von Funktionen für freies Modellieren und durchgängiges Arbeiten im 2D- und 3D-Modus. Um das volle Potenzial dieser Software auszuschöpfen, empfiehlt sich die Teilnahme an einer MegaCAD Schulung. Bisher wurden diese Schulungen ausschließlich im MegaCAD-Schulungszentrum in Hamburg angeboten, was für CAD-Anwender aus Süddeutschland oft mit einem weiten Weg verbunden war.

Daher freut sich MegaCAD bekannt zu geben, dass ab sofort Schulungen in Kooperation mit der Metallfachschule Hessen in Oberursel angeboten werden. Diese Partnerschaft ermöglicht es CAD-Anwendern in Süddeutschland, an Schulungen teilzunehmen, die näher an ihrem Standort stattfinden.

Der Auftakt dieser Kooperation wird mit einem kostenlosen Schnuppertag am 17. Juni 2024 beginnen, gefolgt von einer 3-tägigen Metall 3D-Schulung vom 18. bis 20. Juni 2024. Diese Schulungen bieten die Möglichkeit, die vielfältigen Funktionen von MegaCAD Metall 3D kennenzulernen und an praxisnahen Beispielen zu üben.

Interessierte CAD-Anwender sind herzlich eingeladen, an diesen Angeboten teilzunehmen und ihr Wissen im Umgang mit MegaCAD zu vertiefen.

Schnuppertag 17. Juni.2024
Referent: Dennes Terkowski

Entdecken Sie ohne Verpflichtung die Vorteile und Funktionen von MegaCAD anhand konkreter Beispiele.

Effektive Arbeitsvorbereitung mit MegaCAD Metall 3D im Metall-/Stahlbau:

• Stahlbau (DAST-Anschlüsse‘)
  • Arbeiten mit dem Geländer Modul
  • Industrietreppen
  • Stück/-Sägelisten
  • Werkstattableitungen
  • DIN EN 1090
  • Visualisierung der Konstruktionen zur Kundenpräsentation

Metall 3D Schulung 18.-20.Juni 2024
Referent: Maik Peters

Entdecken Sie in unserer Schulung das nahtlose Arbeiten im 2D- und 3D-Modus mit MegaCAD Metall 3D durch eine Fülle von praxisnahen Beispielen und Übungen. Der erste Tag konzentriert sich intensiv auf die Grundlagen des 2D-Modus, gefolgt an den nächsten Tagen von einer Einführung in die 3D-Arbeitsweise und die Vielfalt der Funktionen von MegaCAD Metall 3D.

• 2D Grundkurs (Voraussetzung für 3D Modulierung)
  • 2D-Übungen

• 3D-Übungen
  • Erstellung Balkon