Zum 100-jährigen Jubiläum imposante Spenden für den guten Zweck

Die Christian Bollin Armaturenfabrik GmbH feiert in diesem Jahr ein bemerkenswertes Jubiläum – 100 Jahre erfolgreiche Geschäftstätigkeit. Seit der Gründung im Jahr 1924 hat sich das Unternehmen zu einem weltweit führenden Anbieter von hochwertigen Armaturenlösungen entwickelt. Aus diesem Grund wurde am 21.06.2024 mit Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Freuden dieser besondere Meilenstein gefeiert.

Schon im Vorfeld wurde in der Einladung darum gebeten anstelle von Geschenken für einen guten Zweck zu spenden. Ausgewählt hatte die Firma Bollin den „Verein zur Förderung der Metallfachschule Hessen e.V.“

Am heutigen Tag wurde der Spendenscheck feierlich von Constantin Flade dem geschäftsführenden Gesellschafter an den Geschäftsführer der Metallfachschule Hessen gGmbH, Helge Rühl und den Vorsitzenden des Vereins zur Förderung der Metallfachschule Hessen e.V., Walter Gernhard überreicht. Der Spendenscheck zeigt die stolze Summe von 7.000 €. „Das ist eine Summe, die uns sehr freut und die wir nicht erwartet haben. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass uns so vertraut wird und die Spende in gute Hände kommt“ sagte Constantin Flade während des Überreichens.

Die Christian Bollin Armaturenfabrik GmbH hat sich seit der Gründung im Jahr 1924 zu einem weltweit führenden Anbieter von hochwertigen Armaturenlösungen entwickelt. Die Christian Bollin Armaturenfabrik GmbH ist ein renommierter Hersteller von hochwertigen Armaturenlösungen mit Hauptsitz in Oberursel mit einer einzigartigen Produktvielfalt. Weltweit finden die Armaturen für die Mess- und Regeltechnik Anwendung in verschiedenen Branchen u.a. in der Chemie, Petrochemie und Kraftwerkstechnik.  Dort wird das Unternehmen für seine Qualität, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Innovation geschätzt.

Der Verein zur Förderung der Metallfachschule Hessen e.V. unterstützt die Metallfachschule Hessen gGmbH bei der Fortbildung des Nachwuchses im Metallhandwerk, in der Feinwerkmechanik und der Landtechnik. Durch finanzielle Zuschüsse zum Betrieb der Metallfachschule können Metallbegeisterte und Facharbeiter an einer fachkundigen Fortbildung und / oder einer beruflichen Neuorientierung durch eine Umschulungsmaßnahme teilnehmen. Die Metallfachschule Hessen qualifiziert junge Menschen und ermöglicht ihnen damit einen anerkannten Berufsabschluss zu erreichen. Die CNC-Fräsmaschine der Metallfachschule Hessen, die für die Umschulung zum/r Zerspanungsmechaniker/in erforderlich ist, muss den komplexen technischen Anforderungen der heutigen Zeit gerecht werden. Mit der Spende werden wir unsere CNC-Software auf eine 5-Achsen Maschinen umstellen und erweitern. Die Bedienung dieser Maschine ist nicht nur Teil der Berufsausbildung zum/r Zerspanungsmechaniker*in sondern auch ein wichtiger Bestandteil in den Prüfungen.

Mit dieser großartigen Spende können wir auch zukünftig unseren Nachwuchs am Puls der Zeit ausbilden.

von links:
Dagmar Bollin-Flade, geschäftsführende Gesellschafterin
Walter Gernhard, Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Metallfachschule Hessen
Helge Rühl, Geschäftsführer Metallfachschule Hessen gGmbH
Constantin Flade, geschäftsführender Gesellschafter